09-10-2017

OBERÜBER KARGER verantwortet für PostModern den Relaunch des Corporate Designs.

Was ist das absolute Rot? Zinnober oder Karmesin? Scharlach oder Purpur? Für uns ist es nichts von dem. Sondern ein Gefühl. Ein Gefühl für die vielen kleinen Zacken, die die Welt bedeuten, in die hinaus sie als Briefmarken versendet werden. Ein Gefühl für die Menschen, die bei Wind und Wetter Post austragen. Ein Gefühl für Zeit und Schnelligkeit, die in der Logistik alles diktieren.

Das Ergebnis des Relaunchs kann sich in allen Facetten des Markendesigns sehen lassen: Gebäudebranding, Fuhrpark, Anzeigen, Geschäftsausstattung, Formulare, Office-Vorlagen, Briefkästen und natürlich unsere Lieblinge: die wunderbaren Briefmarken. Das neue Corporate Design kommt klar, aufgeräumt, plakativ daher und ist vor allem eins: unwiderstehlich rot. Damit es den Kollegen bei PostModern auch im Arbeitsalltag richtig Spaß macht, findet sich der Einsatz für jedes gestalterische Detail unkompliziert beschrieben im Handbuch. In diesem Sinne: Red Hot Chili Post!