25-08-2017

Spin the wheel of communication

OK macht PR für CANALETTO – Das Dresdner Stadtfest

Wir lieben Feste, wir lieben Feuerwerk und noch viel mehr lieben wir die PR. Wie gut also, dass auch 2017 die Pressearbeit für CANALETTO – Das Dresdner Stadtfest wieder in den Händen von OK lag.

Zahlen und Text vertragen sich nicht? Weit gefehlt! Man nehme 14 Wochen, über 100.000 Zeichen in Pressemeldungen und Image-Texten, zahlreiche Presse- und Fototermine und unzählige beantwortete Anfragen – und das alles für Deutschlands größtes und wohl auch schönstes Stadtfest.
Ein Event dieser Größenordnung erfordert nicht nur eine besondere Logistik vor Ort, sondern auch eine maßgenschneiderte Kommunikationsstrategie, die globale Ereignisse ebenso einbezieht, wie lokale Gegebenheiten. Gesagt, getan – alle Mühen haben sich gelohnt: Über eine halbe Million Besucher, zufriedene Händler und glückliche Veranstalter. Nächstes Jahr feiert CANALETTO dann einen Runden und wir feiern wieder mit.

Bilder: Dresdner Stadtfest GmbH, Michael Schmidt