14-11-2016

Bis hierhin und weiter!

Ein verschmitztes Lächeln hier. Ein lautes Lachen dort. Wenn unserer Gegenwart mit Pinsel und Stift der Spiegel vorgehalten wird, wird es schon mal lustig. Mal bitterböse, mal zuckersüß. Eine gute Karikatur hat unendlich viele Facetten.

Bis hierhin und weiter. Unter diesem Motto wurden am Sonntag unter mehr als 1.000 Einsendungen die Gewinner des Deutschen Karikaturenpreises bekanntgegeben. Getreu des Slogans »Bis hierhin und weiter!« fand die Preisverleihung dabei in diesem Jahr erstmals nicht in Dresden, sondern in Kooperation mit dem WESER-KURIER in Bremen statt.

Inspiriert vom Humor der Zeichner taten wir es ihnen gleich – wach und aufmerksam organisierten wir Ausschreibung, Jury und die gesamte Kommunikation des Karikaturenpreises, sorgten für eine charmante Anzeigen- und Plakatkampagne in Bremen und hielten im Hintergrund die Organisationsfäden in unseren Händen.

Wir gratulieren den Preisträgern und freuen uns darauf, zeitgleich die Ausstellungen der besten Karikaturisten des Landes im Haus der Presse und in der QF Galerie in Dresden zu eröffnen.