23-03-2016

Meet Marcus

360°, 5 Units, 32 Köpfe. Wer sind die Menschen bei OK? Wir stellen sie Ihnen vor.
Heute: Marcus Sonntag, Suchmaschinen-Optimierer und Digital-Marketer, Dresden-Rückkehrer und Schnellsprecher.

Bei OK Teil der Digital-Unit.

Ich bin Marcus, 29, seit 3 Jahren wieder in Dresden, dazwischen Leipzig und Köln.
Ich kann … Moment, das muss ich kurz googeln … das Internet durchlesen, Webseiten optimieren, alles in Excel-Tabellen abspeichern, To-Do-Listen anlegen, die Dinge beim Namen nennen.
Ich mag Sport, Flach-Witze, Powernaps, keine Ausreden, Fernseh-Werbung, Autobiografien und Naturerlebnisse. Ich finde, man kann nirgendwo besser abschalten als in der Natur.
Ich habe schon in Australien Orangen-Bäume gepflanzt, Bratwürste verkauft und Klaviere transportiert. Ich habe ein offenes Ohr für schöne Sprache, Labello ist mein Schatten und ich besitze eine gute Beobachtungsgabe.
Ich finde, man sollte seinen Blick immer mal in die Ferne schweifen lassen, um in der Nähe wieder scharf zu sehen.