16-11-2015

Mit Vergnügen!

Haben Sie das gehört? Leises Kichern und beherztes Lachen sind schon seit einiger Zeit von uns zu hören. Unsere Lachmuskeln sind bestens trainiert, denn auch in diesem Jahr organisieren und kommunizieren wir für den 16. Deutschen Karikaturenpreis. Mit Vergnügen!

Ganz im Zeich(n)en der Einheit: 218 Künstler nahmen die Deutschen zum 25. Geburtstag der deutschen Einheit auf’s Korn. Vom Aufruf über das Handling der Einreichungen bis hin zur Wahl des Siegers – unter dem Motto »Wir sind ein Witz!« lag der diesjährige Wettbewerb in den Händen von OBERÜBER KARGER.

And the golden pencil goes to... Am vergangenen Wochenende wurden die besten Karikaturen mit dem begehrten Goldenen Bleistift geehrt. Wir sorgten für einen zünftigen Karikaturisten-Stammtisch sowie witzige und emotionale Momente beim Bühnenprogramm im Schauspielhaus. Zeitgleich eröffnete die Ausstellung zum 16. Deutschen Karikaturenpreis im Haus der Presse und in der Galerie Komische Meister. OK verantwortete die komplette Veranstaltungskonzeption, ‑organisation, Betreuung und Bewerbung.

www.deutscherkarikaturenpreis.de

Fotos: Michael Schmidt | www.schmidt.fm