16-09-2015

OK for Hackschnitzel-Stern

Für unsere Kunden holen wir die Sterne vom Himmel – im Fall der DDV Mediengruppe einen besonders schönen in leuchtenden Farben. Und damit ihn auch jeder kennt, haben wir ihn groß gefeiert: mit dem »Erlebnistag der DDV Mediengruppe« am vergangenen Sonntag. Zum großen Familienfest öffneten das Haus der Presse, die Druckerei, die Dresden Information und alle weiteren unter der Dachmarke vereinten Unternehmen Tür und Tor. Jung und Alt auf Tuchfühlung mit dem Stern und der neuen »DDV Mediengruppe«, das war die Mission.

Dafür war OK auf dem über 10.000 Quadratmeter großem Festgelände – wegen des Rindenmulchs in Sternfarben liebevoll Hackschnitzel-Stern genannt – im Einsatz. Ein Bühnenprogramm mit drei Livebands, Theater, Live-Auktion, Moderationen vom gesamten Festgelände und unzähligen Interviewpartnern – nichts leichter als das. Auch 32 Hostessen zu koordinieren und die Shuttle-Fahrten zu drei Außenstellen zu organisieren – eine himmlische Aufgabe für uns. Außer vielleicht noch, 7.000 Luftballons in die Lüfte zu schicken.

Und es hat geklappt! Über 10.000 Gäste, darunter auch OB Dirk Hilbert, waren begeistert vom »Erlebnistag der DDV Mediengruppe«. Ein gelungenes Markendebüt: alle Unternehmen, Produkte und Services der DDV Mediengruppe unter einem Dach vereint. Ein Hoch auf den Stern.

www.ddv-mediengruppe.de

Fotos: Michael Schmidt | www.schmidt.fm