Die Wiedergeburt einer Marke

Zeitgeist trifft Tradition – und zwar in der wiedereröffneten Villa Salzburg. Die Villa im Stil der Renaissance hat selbst eine Wiedergeburt erlebt, um künftig mit exklusiven Wohnkonzepten zu überzeugen und mit geschmackvollen Gestaltungsideen zu inspirieren. OBERÜBER KARGER führte bei dieser Marken-Inszenierung Regie: vom Interiordesign über ein stimmiges Marken- und Designkonzept bis hin zur Umsetzung hochwertiger Kommunikationsmedien. Authentische Inhalte und eine lebhaft charmante Atmosphäre sind das Ergebnis, erfüllt von Respekt vor der Geschichte des Hauses sowie Liebe zum Detail. Das neu gestaltete Logo ist beispielsweise dem Ornament des Türstocks über der Eingangstür der Villa Salzburg nachempfunden. Eine stimmige Markenstrategie mit Stil.

»Was macht das Wesen der Villa Salzburg aus? Bei uns wird stilvolles Wohnen lebendig. Mit OBERÜBER KARGER haben wir unseren Markenkern gefunden - und können ihn ebenso authentisch wie charismatisch präsentieren.«

Claudia und Thomas Kontek, Geschäftsführer der Villa Salzburg

Wie verhilft man eigentlich einer Marke zu einer Wiedergeburt? Wir als Wiedergeburtshelfer erklären das mal an diesem Beispiel: Die präzise Markenpositionierung der Villa Salzburg folgt einer Leitidee, aus der wir eine schlüssige Markenstrategie entwickelt haben. Das gehört - neben Markenentwicklung, Mediaplanung und Produktionsberatung - zu unserer Beratungskompetenz als Kommunikationsagentur. Mit viel Liebe zum Detail haben wir zudem an der Logoentwicklung und der Geschäftsausstattung gearbeitet, haben Corporate Design, Print Design und Branding erstellt. Unser Anspruch an die Umsetzung ist hoch. Deshalb haben wir auch die Texterstellung, die PR-Konzeption und die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernommen - Unternehmenskommunikation aus einer Hand. Diese ganzheitliche Betreuung sorgt dafür, dass die Marke unseres Auftraggebers ihr volles Potenzial entfaltet und mit hochwertigen Medien ihre Zielgruppe erreicht, anspricht und überzeugt.