15-03-2019

bild-von-lisa

Inspired by: Lisa

Jeden Tag gibt es Dinge, die uns bei OK inspirieren und berühren. Sie beeinflussen unser Denken, unsere Leidenschaft, unsere Arbeit – und tragen ihren Teil zur DNA von Oberüber Karger bei:

Ein leises Piepsen. Ein prüfender Blick. Dann ein Klicken. Ein Moment – auf ewig in ein Bild gegossen. Die Fotografie zählt neben meiner Aufgabe als Social Media Managerin zu meiner größten Leidenschaft. Meine Canon, meine Fuji und ich sind ein untrennbares Team. Wir sehen die Welt mit anderen Augen, entdecken kleine Dinge, die man erst auf den zweiten Blick sieht. Wir kreieren Erinnerungen, die bleiben. Im Mittelpunkt stehen fast immer Menschen, die mir vertrauen, Teil des künstlerischen Moments sind. Die kreative Modelfotografie lässt mir stilistischen Spielraum, in der Hochzeitsfotografie geht es hingegen um echte Gefühle – beides gleichermaßen mit ganz eigenen Herausforderungen, denen ich mich neben meiner Arbeit bei OK stelle.

Fotografie:

Meine größte Inspirationsquellen sind kreative Menschen um mich herum. Zu den lokalen Must-Follows auf Instagram zählen für mich in der Urban Architecture Photography @tonistadlr und @philipp_goetze und im Landscpape-Bereich @capturewithtommy und @bantko. Die Leidenschaft zur Fotografie hat uns zu Freunden gemacht – wir leben #communityfirst, denn: #crewloveistruelove. Instagram ist unsere virtuelle Galerie, doch viel wertvoller ist die Community im #reallife.


Die ausdrucksvollste Spielart der Fotografie zeigt sich für mich in »Nude Art«. Man kann sich nicht hinter Kleidung verstecken. Der Betrachter muss sich mit Emotionen auseinandersetzen, Empathie entwickeln. Fotografien von @anna.foersterling und @espritconfus beispielsweise, gehen unter die Haut und hinterlassen ein tiefergreifendes Gefühl. Die Selbstportraits von @_kantorka gehören ebenfalls zu meinen persönlichen Lieblingen.


Meine Favoritenreihe könnte ich noch um einige Künstler ergänzen, nicht unerwähnt lassen, möchte ich noch die Werke von @laurazalenga und @julianimkephotography– zwei großartige Fotografinnen, die mit Bildgewalt und Ideenreichtum in Erinnerung bleiben.

Humor:

Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschwendeter Tag. Am liebsten mag ich die Kombination aus Humor, einer Prise Tiefgang und Selbstironie. Auf den ersten Blick darf es auch gern flach und großmaulig sein, wenn auf den zweiten Blick der satirische Boden bebt und die Vibrationen die Mundwinkel nach oben ziehen.

Musik-Clips – All-Time-Favs aus der Kategorie »Be-A-Gangster«:

POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann – Blasserdünnerjunge macht sein Job / Ich hab Polizei: »Ist das noch Satire oder schon Revolution?« — »Scheiß egal, ich hab Rundfunkbeitragflatrate!«
• Jan Böhmermann — Be Deutsch! [Achtung! Germans on the rise!]: »We are proud of not being proud« 
• 101 ASSIstentenbande feat. Klaas Heufer-Umlauf – Smart Hom Hurensohn [Siri Alexa Google Home Rap]: „Kleb erstmal deine Webcam ab, bevor du mit mir redest!“