Es hat Zoom gemacht
OK als Wedding Planner: Eine Traumhochzeit am Starnberger See begeistert Brautpaar und Gäste.

»… und es hat ZOOM gemacht«: OK als Wedding Planner
Ein besonderer Auftrag: die Organisation einer Hochzeit
Ob Messe-Auftritt, Preisverleihung oder Werkseröffnung: Unser Event-Team hat schon viel erlebt, konzipiert und organisiert. Kürzlich fanden sich unsere Event-Manager:innen jedoch in einer ganz neuen Rolle wieder: der der Hochzeits-Planer:innen. Für unsere Kundin übernahm das Team die gesamte Planung, Organisation und Begleitung einer großen Hochzeitsfeierlichkeit komplett aus einer Hand. Unsere Tätigkeiten reichten von der Event-Konzeption inkl. Mottofindung über die Ablaufplanung und das Event-Design bis hin zur Umsetzung aller Event-Medien wie Einladungen, Tisch- und Menükarten etc. Darüber hinaus zeichneten wir für das Einladungs- und Gästemanagement, die Planung des Rahmenprogramms inkl. Künstler-Bookings und -betreuung, das Event-Projektmanagement für alle Gewerke sowie die Umsetzung vor Ort verantwortlich.
Zwei Locations, zwölf Künstler:innen, 30 Druckprodukte – und 100 % Leidenschaft
Insgesamt begleiteten wir das Projekt anderthalb Jahre lang mit Herzblut und Leidenschaft. Und bereits die Zahlen und Fakten rund um die Hochzeitsfeierlichkeiten beeindrucken tief: Gefeiert wurde zwei Tage lang an zwei verschiedenen Locations – von der Wedding-Warm-up-Party auf einer Alm mit schönstem Panoramablick bis hin zur Hochzeit mit freier Trauung in einer Villa direkt am Starnberger See. Eine zehnseitige Ablaufplanung mit Varianten für alle Eventualitäten sorgte für perfekte Organisation. Im Vorfeld des Hochzeitswochenendes wurden über 30 verschiedene Druckprodukte – von der Einladung über Willkommensbriefe bis zur Platzierungstafel – bei OK entworfen. Am Tag der Trauung brachten gleich zwei vollgepackte Lkw die Blumen für die Hochzeitsdekoration. Zwölf verschiedene Künstler:innen – von Alphornbläsern über Saxofonisten bis zum Weltrekord-Jongleur – sorgten mit dafür, dass die zwei Tage unvergesslich wurden. Und über 10.000 Fotos sowie eine Stunde Videomaterial halten die Erinnerung lebendig.
»Ein zweitägiger Traum«: Das schönste Feedback für uns
Unsere Kundin ist übrigens »Wiederholungstäterin«. Vor ihrer Hochzeit hatte sie bereits bei einem anderen Event auf die Unterstützung von OK gesetzt – und war von der Professionalität, Verlässlichkeit und Leidenschaft des Teams so überzeugt, dass sie bei der Planung ihrer Hochzeit unbedingt wieder mit unseren Event-Manager:innen zusammenarbeiten wollte. Ihr Feedback ist für uns das schönste Kompliment: »Die Hochzeit war wie ein zweitägiger Traum, aus dem man überhaupt nicht mehr aufwachen möchte!«.










