top of page

Mitteldeutsche Zeitung

Aus Gegenwind wird Rückenwind

Kunde »Mitteldeutsche Zeitung«

Die »Mitteldeutsche Zeitung« (MZ) – gegründet 1946 – gehört mit einer Reichweite von 540 000 Lesern zu einer der wichtigsten Tageszeitungen in Ostdeutschland. Der Onlineauftritt »MZ.de« ist mit 19,7 Millionen Seitenaufrufen einer der erfolgreichsten News-Player zwischen Rügen und Erzgebirge. Und trotzdem: Die Krise der Print-Titel ging auch an dem Blatt aus Halle nicht spurlos vorüber – und hier kamen wir ins Spiel.

Der Case für »Oberüber Karger Kommunikationsagentur«

Es ging um den Relaunch des Print-Titels und der Einführung der neuen App. Das Ziel dabei: den Refresh der Zeitung sowohl für die Printausgabe als auch digital für die verschiedenen Zielgruppen unter einen Hut zu bringen. Die älteren und treuen Leser:innen und User:innen sollten gehalten, die Marke aber für Jüngere interessanter und erlebbarer gemacht werden.

»Hunderte Zuschriften«

Unseren Models ließen wir ordentlich frischen Wind ins Gesicht blasen. Den, der auch durch die neuen Seiten der MZ wehte und die Betrachter der Kampagnenmotive emotional erreichte. Aus dem Gegenwind der Motive wurde Rückenwind für den Kunden. Chefredakteur Hartmut Augustin war begeistert: »Ich war sehr positiv überrascht, wie viele Leserinnen und Leser mir ihre Meinung zur neuen Mitteldeutschen Zeitung geschrieben haben. Es waren Hunderte Zuschriften.« Dazu kam noch ein Pre-Roll zur Ankündigung für Bestandsleser:innen und der Vertrieb von Sonderangeboten.

CLP-Mitteldeutsche-Zeitung-Oberueber-Kar
Anzeige-Mitteldeutsche-Zeitung-Oberueber
Großflaeche-Mitteldeutsche-Zeitung-Oberu
Website-Mitteldeutsche-Zeitung-Oberueber
Großflaeche-Mitteldeutsche-Zeitung-Oberu
Mitteldeutsche-Zeitung-Oberueber-Karger-
Facebook-Posts-Mitteldeutsche-Zeitung-Ob

Sagen Sie hallo!

Pfeil-neu.png

Das könnte Sie auch interessieren

Hiergehtmehr-Kampagne-DDV-Media-Oberuebe

DDV Media

Mit einem Einhorn zeigten wir, dass unser Kunde anders ist, besonders ist, mutig ist 

Aktuelle-Projekte-Starteite7.jpg

MDR Werbung

Wir machten Texte, die zu Ohrwürmern wurden. Mit ganz viel Heimat und Lebenslust 

CLP-Frankfurter-Rundschau-Oberueber-Karg

Frankfurter Rundschau

Unser Task: Aus Tradition soll Meinungsstärke werden. Unser Ergebnis: Erfolg. Check! 

Pfeil-neu.png
DSC_4096.jpg

Good News ahead!

Jetzt den OK-Newsletter abonnieren.

Katharina-Martin.png

Katharina Martin
Head of Strategy
 & Concept

Sie wollen eine Kampagne mit Strahlkraft?

Die Kampagne soll laut sein, aber nicht schocken. Sie soll Menschen erreichen, aber die richtigen. Sie soll Aufmerksamkeit generieren, aber nicht zu sehr aus dem Rahmen fallen? Wir haben Fingerspitzengefühl und führen die Kampagne genau dahin, wo sie sein soll: in das Herz und den Kopf Ihrer Zielgruppe.​

T +49 (0) 351 82968-57

bottom of page